0176 30303905

Bördestraße 9, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Termine nach Vereinbarung

 

Referentin

Außergewöhnliche Workshops und Seminare für Frauen

Mitarbeiterinnen erreichen und bewegen

Sie möchten ausgeglichene, gesunde und teamorientierte Mitarbeiterinnen in Ihrem Unternehmen? Dafür ist es wichtig, dass sie verstanden und gehört werden. Ich hole Ihre Mitarbeiterinnen in meinen Workshops da ab, wo sie gerade stehen - und zusammen bewegen wir uns dem gemeinsamen Ziel entgegen.

Referentin Yvonne Gerdau

Mit viel Einfühlungsvermögen und der Erfahrung vieler Jahre in Führungspositionen und der eigenen Selbständigkeit, konzipiere ich Workshops und Seminare, die Ihre Mitarbeiterinnen wirklich erreichen. Von Frau zu Frau.

Mein Werdegang: Führen und begleiten

Das hanseatische Bremen ist mein Heimathafen und war das prägende Fahrwasser für mein bisheriges Leben. Als Jahrgang 1972 bin ich seinerzeit einem klassischen Weg gefolgt: Nach dem Abitur absolvierte ich eine solide Ausbildung zur Kauffrau mit hanseatischer Prägung.

Die Suche nach der Herausforderung

Ich habe beruflich schon immer neue Herausforderungen gesucht. Was für die heutige Generation bereits normal ist, war zu meiner Zeit nicht üblich. Aber mein Wissenshunger und das Bedürfnis, immer neue Menschen und Aufgaben kennen zu lernen, haben mich schon damals angetrieben.

So habe ich viele Unternehmen und deren Arbeitsweise kennen lernen dürfen – und habe mich dort jeweils schnell in Mitarbeiter-Positionen der Führungsebene wiedergefunden.

Ausgeprägte Fähigkeit zur Kommunikation

Meine ausgeprägten Fähigkeiten zur Kommunikation und Vermittlung zwischen Mitarbeitern und Führung, waren ein optimales Erfahrungsfeld für meine heutige Tätigkeit. Um meine berufliche Erfüllung zu finden, musste ich jedoch meinen eigenen Businessweg gehen.

17 Jahre selbständige Tätigkeit in der Eventbranche bildeten schließlich die Basis für mein untrügliches Gespür für Menschen jeglicher Couleur.  Ich weiß sehr genau wie es sich anfühlt, hoher Belastung und Arbeitsdruck ausgesetzt zu sein – und was es im Körper und in der Psyche bewirkt. Die vielen Jahre im Eventbereich waren spannend, erfüllend und gleichwohl geprägt von intensiver, persönlicher Entwicklung.

Meine Arbeit: Menschen lesen und verstehen

Was mit dieser Entwicklung einherging war die Frage nach der Sinnhaftigkeit meines Wirkens. Durch meine Gabe, aktuelle Lebensthemen bei Mitmenschen schnell zu erkennen und persönliche, blockierende Problematiken zu erfassen, entwickelte sich meine sinnstiftende Arbeit.

Potenziale erkennen

Heute begleite ich Frauen auf ihrem Weg, eigene Potenziale und Entwicklungsmöglichkeiten zu erkennen. Dieses geschieht auf verschiedenen Wegen und ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Jede Frau in ihrer Einzigartigkeit zu sehen und darin zu unterstützen, ist eine wundervolle Aufgabe und Berufung für mich.

Die Klientinnen genießen meine humorvolle und bodenständige Art, Dinge zur Bewusstseinsentwicklung pragmatisch und alltagstauglich zu vermitteln. Mit viel Freude nehme ich wahr, wie meine Tätigkeit neue Impulse für den Lebensweg meiner Klientinnen setzt.

Motivation für neue Herausforderungen

Blickwinkel ändern sich und fokussieren sich neu. Ein positiver und lebensbejahender Gemütszustand bereichert nicht nur das Privatleben. Eine positive Einstellung bedeutet auch, sich am Arbeitsplatz wohlzufühlen, miteinander zu arbeiten, neue Impulse und Ideen ins Unternehmen einzubringen – und motiviert zu sein für neue Herausforderungen.

Seit einigen Jahren helfe ich Unternehmen dabei, speziell die weibliche Belegschaft – mit all ihren Facetten und Fähigkeiten – in außergewöhnlichen Workshops zu berühren und zur Entfaltung zu bringen.

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Yvonne Gerdau. Mehr Infos anzeigen.

Yvonne Gerdau als Referentin buchen.

Mögliche Seminar-Themen

Hier stelle ich Ihnen zur Orientierung eine kleine Auswahl möglicher Themen für Workshops und Seminare in Ihrem Unternhemen vor. Aber jedes Unternehmen ist anders, so dass wir im intensiven Vorgespräch gemeinsam das für Sie passende Thema finden.

WILLKOMMEN AUF MEINEM BLOG!

Nichts ist spannender als das Leben selbst! Hier schreibe ich über Gedanken und Erlebnisse aus meinem (Praxis)-Alltag, von bewegenden Eindrücken und Geschehnissen.

Yvonne-Gerdau - Blog - "Ich versuche-es-ja!" - Vom Versuchen ins Tun kommen

„Ich versuch’s ja!“ – Wirklich?

Ich stolpere immer wieder über die Aussage vieler Menschen, wenn sie etwas nicht schaffen: „Ich versuche es ja, aber…“ Kommt Dir das bekannt vor? Breche aus diesen alten Verhaltensmustern aus und übernehme wieder die Kontrolle....

Yvonne Gerdau Bewusst Leben - Blog - Die 3 Schlüssel zur Zufriedenheit

Die drei Schlüssel zur Zufriedenheit

Wir Frauen neigen gerne dazu, uns mit anderen zu vergleichen. Wir glauben dann, dass es uns gerade an allen Ecken und Enden mangelt. Dem ist aber nicht so! Die drei Schlüssel: Bewusstsein, Dankbarkeit und Individuation....

Blog - Yvonne Gerdau - Bewusst leben - Isst Du noch?

Isst Du noch?

Willkommen im Club der Menschen, die nicht mehr wissen, was sie eigentlich noch essen und trinken sollen. Es gibt doch zurzeit kaum ein Thema, bei dem die Meinungen so trennend und so spaltend sind, wie bei der Ernährung....

Yvonne Gerdau - Blog - Gott spricht Kölsch

Gott spricht Kölsch

Eigentlich wollte ich nicht mit in die Kirche gehen. Aber ich hätte eines der Highlights des Tages verpasst. Der Pastor hat das Thema Spiritualität so vermittelt, wie ich es praktisch jeden Tag lebe. Danke für diese großartige Inspiration! ...

Yvonne Gerdau - Blog - Die kleine Aroma-Hexe unterwegs

Die kleine Aroma-Hexe unterwegs

Egal wo ich hingehe – meine ätherischen Öle habe ich immer dabei. Natürlich nicht alle, aber immer eine kleine Auswahl. Richtig kombiniert passen sie für die meisten Situationen im Alltag. Auch im Flugzeug auf dem Weg zurück nach Bremen. ...

Yvonne Gerdau - Blog Frühstück am Sonntag

Frühstück am Sonntag

Einfach mal entspannt frühstücken am Sonntag! Das eigene Gespräch stockt - die 3er Gruppe neben uns ist einfach zu dominant. Man versucht sich wirklich auf sich und sein Gegenüber zu konzentrieren und es gelingt nicht. Kennt ihr das?...