0176 30303905

Bördestraße 9, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Termine nach Vereinbarung

0
  • No products in the cart.
 

Emotion als Stärke kultivieren

Emotion als Stärke kultivieren

Referentin

Dünne Haut oder dickes Fell

Fakt ist: Frauen haben eine andere Wahrnehmung im Bezug auf Emotionen als Männer. Sie verfügen von Natur aus über eine starke Sensibilität, die es ihnen ermöglicht, ihre Mitmenschen und deren Emotionen verstärkt wahrzunehmen. Dadurch haben sie ein untrügliches Gespür für Trends, Entwicklungen und Situationen. Dieses Potential, kombiniert mit einer gut geschulten Intuition, ist äußerst bereichernd für jedes Unternehmen. Eine volle Entfaltung dieser Wahrnehmungsfähigkeiten kann allerdings nur dann stattfinden, wenn sie erkannt und trainiert werden.  Aufgrund ihrer Sensitivität können sich Mitarbeiterinnen ‚alles zu sehr zu Herzen nehmen‘ oder sich als Gegenstück dazu ein ’sehr dickes Fell zugelegt‘ haben. Das führt zu unnötigen Komplikationen und Missverständnissen am Arbeitsplatz. Darunter leidet das Betriebsklima und verhindert persönliche und betriebliche Entwicklungsmöglichkeiten.

Wahrnehmen aber bewusst

In meinem Workshop trainiere ich mit den Mitarbeiterinnen ihre Wahrnehmungsfähigkeit und den Umgang mit Emotionen. Um im täglichen Business adäquat und bedacht agieren zu können, bedarf es einer emotionalen Ausgeglichenheit und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Hierfür setzte ich speziell entwickelte Übungen zur bewussten Selbstwahrnehmung ein. Die Mitarbeiterinnen lernen, wie sie ihre weiblichen Stärken zur persönlichen Entwicklung aktivieren und dadurch ihr Leistungspotenzial steigern können, ohne ihre Ressourcen zu erschöpfen. Das entwickelte Vertrauen in die bewusste Wahrnehmung, fördert bereits bestehende Fähigkeiten und offenbart oftmals noch nicht entdeckte Talente und Gaben. Die Mitarbeiterinnen gehen gestärkt und gefestigt an Herausforderungen heran und wissen ihre Potenziale bewusst zu nutzen. Dies motiviert und sorgt für den gewünschten Flow im täglichen Business.

Buchung des Workshop ‚Emotion als Stärke‘

Das Honorar für den Tagesworkshop beträgt netto EUR 1.200,00

Hierin enthalten sind sämtliche Arbeitsunterlagen. Das Seminar ist in dieser Form für maximal 10 ihrer Mitarbeiterinnen konzipiert. Fahrtkosten im Umkreis von 50 km sind enthalten. Weitere Details klären wir gerne im persönlichen Gespräch.

Kontakt

 

Yvonne Gerdau

Ich glaube an die Möglichkeit, in jedem Menschen das Beste, die eigene Kraft und Stärke hervorzubringen, damit ein klares "JA" zum Leben entstehen kann!