0176 30303905

Bördestraße 9, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Termine nach Vereinbarung

0
  • No products in the cart.
 

Meditationen

Meine geführten Meditationen

Hier kannst Du kostenlos auf eine Vielzahl von geführten Meditationen zugreifen, die Dich stärken und Dir für den Alltag mehr Gelassenheit schenken.

Dein Selbst-Mitgefühl: Selbstkritik erlösen

Oftmals sind wir selbst unsere härtesten Kritiker. Deshalb ist es umso herausfordernder, sich selbst gegenüber nachgiebig, tolerant und liebevoll zu sein.

Dieser Anspruch an Perfektion und Unfehlbarkeit ist auf Dauer sehr kraftraubend. Außerdem sorgen die inneren Kritiker und Wächter für eine starke innere Anspannung und ist hinderlich für die Beziehungen zu anderen Menschen.

Viel Anspannung braucht jedoch einen gesunden Weg um gewandelt oder gar aufgelöst zu werden.

So stellst Du sicher, dass Du in der Balance bleibst und damit vor allem Deinen inneren Gefühlen Aufmerksamkeit schenkst. Selbst-Mitgefühl ist die Voraussetzung dafür, sich selbst und anderen liebevoll und gelassen zu begegnen.

Diese geführte Meditation hilft Dir dabei, die Glaubenssätze und Bewertungen Deiner inneren Kritiker und Wächter bewusst wahrzunehmen und zu verändern.

Du kannst bewusst in Dich hinein spüren und erfühlen, was Du an Bewertungen über Dich angenommen hast und was Du verändern möchtest.

Viel Freude beim Erkennen, was Du für ein Geschenk bist- einfach so – nur weil es Dich gibt.

Zu meinem YouTube-Kanal

Deine Anspannung lösen: Körperdruck loslassen

Herausfordernde Zeiten können für ein starkes Gefühl der Anspannung im Körper sorgen. Manchmal ist es daher notwendig, ein wenig Dampf abzulassen – damit Du Dich besser fühlst.

Viel Anspannung braucht jedoch einen gesunden Weg um gewandelt oder gar aufgelöst zu werden. So stellst Du sicher, dass Du in der Balance bleibst und damit vor allem inneren Gefühlen von Wut, Frustration und Angespanntheit Aufmerksamkeit schenkst.

Diese geführte Meditation hilft Dir dabei diesen starken Gefühlen gesund und achtsam – Dir selbst und anderen Menschen gegenüber – zu begegnen. Du kannst bewusst in Dich hinein spüren und erfühlen, was an angesammelter Energie aus deinem Körper und Geist abfließen darf. Du wirst Dich danach leichter und mit neuer Energie aufgeladen fühlen.

Ich empfehle die Meditation im Sitzen durchzuführen. Viel Freude damit.

Zu meinem YouTube-Kanal

Lebe Deine Schöpferkraft: Selbstermächtigung spüren

Viel zu oft lassen wir uns durch das Geschehen im Außen verunsichern und zweifeln dann an unserer Fähigkeit, Dinge zu verändern.

Ich möchte Dich mit dieser geführten Meditation daran zurück erinnern, welche Kraft und Macht in Dir liegt und Dich dazu ermutigen, diese Schöpferkraft auch zuzulassen.

Dazu gebe ich Dir kraftvolle Affirmationen, mit denen Deine Seele in Resonanz gehen kann und die Dir bei der Erinnerungsarbeit helfen.

Egal, was da im Außen passiert, vertraue Deiner inneren Stimme, vertraue auf Deine Schöpferkraft. Ermächtige Dein Selbst und erfreue Dich an diesem Leben.

Ich empfehle die Meditation im Sitzen durchzuführen. Viel Freude damit.

Zu meinem YouTube-Kanal

Dein Energiefeld reinigen: Körpersystem neutralisieren

Herausfordernde Zeiten gehen nicht spurlos an uns vorbei. Wenn alles zuviel ist und unser System voll von angestauten Energien ist, dann ist es dringend an der Zeit, etwas davon loszulassen.

So stellst Du sicher, dass Du in der Balance bleibst und damit vor allem Dein Immunsystem stärkst.

Mit dieser geführten Kurz-Meditation leite ich Dich an, Dein Körpersystem zu reinigen und zu neutralisieren.

Du kannst bewusst in Dich hinein spüren und erfühlen, was an angesammelter Energie aus deinem Körper und Geist abfließen darf.

Du wirst Dich danach gereinigt und mit neuer Energie aufgeladen fühlen.

Ich empfehle die Kurz-Meditation im Stehen durchzuführen. Viel Freude damit.

Zu meinem YouTube-Kanal

Deine weibliche Ahnenlinie heilen: Verletzungen vergeben

Gibt es in Deiner Familie auch über Generationen Themen oder schicksalhafte Ereignisse, die sich wiederholen?

Hast Du Dich jemals gefragt, woran das liegen könnte? Wenn über Jahrzehnte leidvolle Erfahrungen der Familie nicht geheilt werden, wird dieser Schmerz als genetisches Erbe in jede folgende Generation mitgegeben.

Ich möchte Dir durch die geführte Meditation eine Möglichkeit zeigen, mit Deinen weiblichen Ahnen in Kontakt zu treten und die Schmerzen der Vergangenheit liebevoll zu aufzulösen.

Mit dem Ziel, es für Dich und Deine Familie zu heilen und den Kreis der Wiederholung zu durchbrechen.

Denn erst wenn wir uns des Themas  bewusst werden, können wir es annehmen und lösen.

Zu meinem YouTube-Kanal

Dein Selbstbewusstsein: Eine Reise zu Dir

Mit dieser geführten Meditation führe ich Dich Schritt für Schritt zu Deiner wahren Essenz.

Du reflektierst, wer Du als Person zu sein glaubst – und wer Du als Mensch wirklich bist.

Auf dieser Reise leite ich Dich dazu an, alle Glaubenssätze und Bewertungen, die Du in Bezug auf Dich selbst gelernt hast, nochmal zu prüfen und zu hinterfragen.

Du kannst bewusst in Dich hinein spüren und erfühlen, was wahr und was unwahr ist.

Du bekommst die Möglichkeit Dich zu entscheiden, belastende Gedanken loszulassen und wieder mehr Dankbarkeit und Wertschätzung für Dich selbst zu erfahren.

Zu meinem YouTube-Kanal

Halschakra: Zentrum Deiner inneren Wahrheit

Mit dieser geführten Meditation nehme ich Dich mit auf eine Reise zu dem Zentrum Deiner inneren Wahrheit – Deinem Halschakra.

Dieses Chakra steht für den Ausdruck Deiner inneren Frequenz und Deiner Herzensstimme.

Ein gut ausgeprägtes Halschakra hilft Dir dabei, Dich authentisch und wahr zum Ausdruck zu bringen.

Ein ausgeglichenes Halschakra schenkt Dir das nötige Selbstbewusstsein, für Dich und Deine Bedürfnisse einzustehen.

Zu meinem YouTube-Kanal

Metamorphose: Nimm Deinen Körper an

Mit dieser geführten Meditation lade ich Dich ein, Dich mit Deinem Körper zu verbinden.

Dein „Seelengefährt“, so wie ich es bezeichne, wieder mit anderen Augen sehr liebevoll wahrzunehmen und anzunehmen.

Du kommst in Kontakt mit Deinem inneren Wissen und Deinem Herzzentrum. Hier wartet eine besondere Botschaft auf Dich. Diese Botschaft wird Dich darin unterstützen, all das, was Du über dich als lebendige Seele vergessen hast, wieder in Dein Bewusstsein zu rufen.

Ich wünsche Dir viel Freude beim wundervollen Wandel Deines Körpers. Du wirst dazu ermutigt Dich daran zu erinnern, was Du in Perfektion schon immer warst und bist.

Zu meinem YouTube-Kanal

Energie-Schnüre trennen: Aus Verstrickungen lösen

Mit dieser geführten Meditation hast Du die Möglichkeit, Dir bewusst Deine energetischen Verbindungen anzusehen.

Diese Verbindungen entstehen in Beziehungen zu anderen Menschen bzw. zu bestimmten Personen in Deinem Leben.

Diese Meditation soll Dir dabei helfen, Dich aus kraftraubenden Verstrickungen zu lösen.

Loszulassen hilft Dir dabei, dich für neue Begegnungen zu öffnen und alte Verletzungen aus Deinen Beziehungen zu vergeben.

Zu meinem YouTube-Kanal

Schoß Deiner Weiblichkeit: Der heilige Raum in Dir

Mit dieser geführten Meditation nimmst Du bewusst Kontakt zu Deiner Weiblichkeit auf – genauer gesagt – zu Deinem Schoß.

Der Schoß umfasst Deinen Unterbauch – Dein Sakralchakra. Dazu gehören Deine Gebärmutter, Eierstöcke, Deine Vulva und Dein Venushügel. Dieser kostbare Raum in Dir ist ein Ausdruck Deiner einzigartigen Weiblichkeit.

Es ist sehr heilsam, diesen Raum bewusst energetisch zu reinigen und zu stärken. Auch, um sich von Verletzungen (seelischer & physischer Art) zu heilen, die dieser Raum erfahren hat.

Diese Meditation soll Dich dabei unterstützen, eine aufmerksame und bewusste Verbindung zu Deinem Schoß und Körper aufzubauen.

Zu meinem YouTube-Kanal

Die Quelle Deiner Kraft: Der Weg zur inneren Heilerin

Mit dieser geführten Meditation für Selbstheilung nehme ich Dich mit auf eine Reise – auf Deinen ganz persönlichen Weg zu Deiner inneren Heilerin.

Diese Meditation soll Dich dabei unterstützen, eine aufmerksame und bewusste Wahrnehmung zu Deinem Körper aufzubauen. Denn unser Körper verfügt über ganz fantastische Kräfte zur Selbstheilung und die Gabe, diese für uns einzusetzen.

Ich zeige Dir einen Weg zu Deiner inneren Heilungsquelle – Deiner natürlichen Fähigkeit zur Selbstheilung.

Zu meinem YouTube-Kanal

Solarplexuschakra: Stärke Deine Persönlichkeit

Mit dieser geführten Meditation, nehme ich Dich mit auf eine Reise zu Deinem Kraftzentrum – Deinem Solarplexuschakra.

Dieses Chakra steht für die Entwicklung Deiner Persönlichkeit und hilft Dir – wenn es in Harmonie ist – gute Beziehungen aufzubauen. Entdecke die Stärke und Macht Deiner Persönlichkeit, die in diesem Raum zu Hause ist.

Zu meinem YouTube-Kanal

Duftreise zum Lavendelfeld: Entspannt einschlafen

Mit dieser geführten Meditation helfe ich Dir dabei, entspannt einzuschlafen.

Die geführte Duftreise zum Lavendelfeld, unterstützt Deinem Körper dabei, Verspannungen zu lockern und belastende Gedanken des Alltag loszulassen.

Deine Sinneswahrnehmung wird geschult und Du erhältst Zugang zu Deiner inneren Visualisierungs-Fähigkeit. Das wird Dir dabei helfen, mit einer entspannten, inneren Haltung – auf geistiger und körperlicher Ebene – erholsamen Schlaf zuzulassen.

Zu meinem YouTube-Kanal

Stirnchakra: Lebe Dein Yin und Yang

Mit dieser geführten Meditation gebe ich Dir eine Möglichkeit, Deine weiblichen (Yin) und männlichen (Yang) Anteile in eine harmonische Balance zu bringen.

Diese Meditation soll Dich dabei unterstützen, Dein Stirnchakra – auch 3. Auge genannt – wahrzunehmen und zu öffnen. Das Stirnchakra unterstützt Dich in Deiner Intuition und Wahrnehmungsfähigkeit.

In diesem Energiezentrum finden Deine energetischen, weiblichen und männlichen Anteile zueinander und öffnen so den Zugang zu Deinen feinstofflichen Wahrnehmungen.

Zu meinem YouTube-Kanal

Deine Quelle der Entspannung: Zur Ruhe kommen

Mit dieser geführten Meditation zur Entspannung nehme ich Dich mit auf eine Reise – damit Du den Alltag hinter Dir lassen kannst und lernst, komplett abzuschalten.

Diese Meditation soll Dich dabei unterstützen, wieder mehr Ruhe und Gelassenheit in Dein Leben zu bringen. Deine Gedanken kommen zur Ruhe und Dein Körper darf jegliche Anspannung loslassen.

Ich zeige Dir einen Weg zu Deiner inneren Heilungsquelle – Deiner natürlichen Fähigkeit zur Regeneration und bewusster Körperentspannung.

Zu meinem YouTube-Kanal

Wurzelchakra: Zeit, Dich zu erden – Geführte Meditation

Mit dieser geführten Meditation nehme ich Dich mit auf eine Reise zu deinem Wurzelchakra. Mit dieser Meditation kannst du dich wunderbar erden und mehr Stabilität im Alltag erfahren. Dein Wurzelchakra unterstützt dich dabei, wieder mehr Sicherheit und Vertrauen in deine Fähigkeiten und in dein Sein zu entwickeln.

Die Meditation begleitet dich dabei, wie es sich anfühlen kann, durch ein aktiviertes Wurzelchakra mehr Gelassenheit und Ruhe in stressigen Alltagssituationen zu entwickeln und zu kultivieren.

Zu meinem YouTube-Kanal

Sakralchakra: Dein Leben im Fluss – Geführte Meditation

Mit dieser geführten Meditation nehme ich Dich mit auf eine Reise zu deinem Sakralchakra. Diese Meditation soll Dir dabei helfen, Dein Leben in den Fluss zu bringen.

Die Meditation hilft dir dabei, kreativ und verspielt zu sein – mehr Leichtigkeit und Sinnlichkeit in Deinem Leben zu empfinden. Aber auch um in die Vergebung zu kommen und Dinge, die Dich belasten, loszulassen.

Zu meinem YouTube-Kanal

Herzchakra: Die Liebe zu Dir selbst – Geführte Meditation

Mit dieser geführten Meditation nehme ich Dich mit auf eine Reise zu deinem Herzchakra. Diese Meditation soll Dir dabei helfen, in einen engen Kontakt zu Deiner inneren Wahrnehmung zu kommen – und der Liebe zu Dir selbst.

Die Meditation hilft dir dabei, Deinen Herzraum besser wahrzunehmen und zu spüren.

Zu meinem YouTube-Kanal

Weitere Angebote für Dich

Ich biete Dir verschiedene Möglichkeiten, Dein Wohlgefühl zu steigern. Hier kannst Du weitere Anwendungen und Angebote entdecken.

Yvonne Gerdau - Ayurveda-Massage - Wellness

Ayurveda-Massagen

Erfahre entspannende Berührungen bei Deiner persönlichen Ayurveda-Anwendung. Diese Form der Massage sorgt ein gesteigertes Körperbewusstsein – und Anspannungen werden gelöst.

Mehr erfahren...
Yvonne Gerdau-Aroma-Essenzen - Ätherische-Öle

Aroma-Anwendungen

Erlange körperliche und emotionale Balance. Therapeutische ätherische Öle und Essenzen harmonisieren, entspannen und aktivieren Deinen Geist und Körper – eine einzigartige Dufterfahrung.

Mehr erfahren...
Yvonne Gerdau - Lebensqualität

Lebensqualität verbessern

Erreiche mehr Zufriedenheit in Deinem Leben. Bringe die wesentlichen Bereiche Deines Lebens – Gesundheit, Partnerschaft, Beruf und Finanzen – in Einklang und erfahre mehr Freude im Alltag.

Mehr erfahren...

Vereinbare jetzt Deinen persönlichen Termin.

WILLKOMMEN AUF MEINEM BLOG!

Nichts ist spannender als das Leben selbst! Hier schreibe ich über Gedanken und Erlebnisse aus meinem (Praxis)-Alltag, von bewegenden Eindrücken und Geschehnissen.

Yvonne-Gerdau - Blog - "Ich versuche-es-ja!" - Vom Versuchen ins Tun kommen

„Ich versuch’s ja!“ – Wirklich?

Ich stolpere immer wieder über die Aussage vieler Menschen, wenn sie etwas nicht schaffen: „Ich versuche es ja, aber…“ Kommt Dir das bekannt vor? Breche aus diesen alten Verhaltensmustern aus und übernehme wieder die Kontrolle....

Yvonne Gerdau Bewusst Leben - Blog - Die 3 Schlüssel zur Zufriedenheit

Die drei Schlüssel zur Zufriedenheit

Wir Frauen neigen gerne dazu, uns mit anderen zu vergleichen. Wir glauben dann, dass es uns gerade an allen Ecken und Enden mangelt. Dem ist aber nicht so! Die drei Schlüssel: Bewusstsein, Dankbarkeit und Individuation....

Blog - Yvonne Gerdau - Bewusst leben - Isst Du noch?

Isst Du noch?

Willkommen im Club der Menschen, die nicht mehr wissen, was sie eigentlich noch essen und trinken sollen. Es gibt doch zurzeit kaum ein Thema, bei dem die Meinungen so trennend und so spaltend sind, wie bei der Ernährung....

Yvonne Gerdau - Blog - Gott spricht Kölsch

Gott spricht Kölsch

Eigentlich wollte ich nicht mit in die Kirche gehen. Aber ich hätte eines der Highlights des Tages verpasst. Der Pastor hat das Thema Spiritualität so vermittelt, wie ich es praktisch jeden Tag lebe. Danke für diese großartige Inspiration! ...

Yvonne Gerdau - Blog - Die kleine Aroma-Hexe unterwegs

Die kleine Aroma-Hexe unterwegs

Egal wo ich hingehe – meine ätherischen Öle habe ich immer dabei. Natürlich nicht alle, aber immer eine kleine Auswahl. Richtig kombiniert passen sie für die meisten Situationen im Alltag. Auch im Flugzeug auf dem Weg zurück nach Bremen....

Yvonne Gerdau - Blog Frühstück am Sonntag

Frühstück am Sonntag

Einfach mal entspannt frühstücken am Sonntag! Das eigene Gespräch stockt - die 3er Gruppe neben uns ist einfach zu dominant. Man versucht sich wirklich auf sich und sein Gegenüber zu konzentrieren und es gelingt nicht. Kennt ihr das?...